kräutermanufaktur

In den Kursen vermittle ich das alte Wissen über unsere Heil-, Räucher- und Nahrungspflanzen, wie sie früher und noch heute verwendet werden.

Du lernst deine eigenen gesundheitsfördernde Produkte,
wie Salben, Tinkturen, Salze und Kräuteröle selber herstellen sowie das Destillieren von Pflanzenwasser.

 

Mit Duft- und Wahrnehmungsübungen, lernst du, dich mit der Pflanzenkraft und ihrem Wesen zu verbinden.

 

Durch das Wissen und erleben der alten Jahreszeiteinfeste mit den Ritualen, welche im Einklang und dem Rhythmus der Natur stehen, erfährt man, dass man ein Teil des grossen Ganzen ist.

 

 


Pflanzendestillate

 

Auf Anfrage sind verschiedene Pflanzendestillate erhältlich, welche aus Wildsammlung und eigener Destillation stammen. 
Die Destillate können als Auraspray oder zur Weiterverarbeitung in Pflegeprodukten genutzt werden. 

 

Preis 30ml CHF 22.-

 

 

persönlicher Auraspray
Gerne mische ich dir auf Anfrage deinen persönlichen Auraspray zu einem aktuellen Lebensthema, welches du gerade unterstützen möchtest. 
Dazu braucht es ein persönliches Gespräch (ist auch telefonisch möglich). Anschliessend stelle ich dir, mit Hilfe meines langjährigen Pflanzenwissens und meinen medialen Möglichkeiten, deinen Auraspray zusammen. Zusätzlich bringe ich dir die Botschaften der gewählten Pflanzenwesen und ihre Wirkungsfelder näher. 

 

Preis  CHF 100.- pro Stunde inkl. persönlicher Auraspray

 


Bei Fragen bin ich unter 076 578 46 23 erreichbar